Familienferien zu sehr erschwinglichen Preisen

Es ist noch nicht lange her seit wir uns wieder auf Reise begaben um neue Feriendomizile für unsere Gäste, davon insbesondere für Familien mit Kinder, zu suchen und zu finden. Unsere Fahrt führte uns von Venedig der Adriaküste entlang Richtung Süden. Nach einerhalb Stunden Autofahrt tauchten die sogenannten „sette Lidi“ auf (die sieben Strände). Landschaftlich ein äusserst interessantes Gebiet, rund um die Comacchio-Lagune, ein Salzsee von über mehreren Quadratkilometern wo Aale gefischt werden, die Spezialität und Köstlichkeit der Gegend. Das mittelalterliche Städtchen Comacchio mit zahlreichen Kanälen ist dazu absolut sehenswert, wie auch der Hochseefischreihafen von Porto Garibaldi. Wir befinden uns hier bereits in der Region Emilia Romagna, 30 Km nördlich von der Kunststadt Ravenna.  Wir haben in der Folge zwei dieser Badestrände besucht und waren angenehm überrascht von der hohen Badequalität. Als wir erst in den Lido di Pomposa einbogen erwarteten wir zunächst die üblichen Bausünden aus den 60er Jahren, doch das hielt sich absolut in Grenzen. Die meisten der grösseren Immobilien die den Strand zieren wurden renoviert und ein attraktives Innenleben der Stadt entstand mit Cafés, Märkte, Restaurants und Geschäfte aller Art. Aber am schönsten bleibt der feine, breite und leichtabfallende Badestrand. Für die Kinder überall Tummelplätze, Spielgärten, Tobogan, und viel viel Spass inmitten von gepflegtem Grün. Eine Perle am langen Adriastrand von Venedig bis Ancona. Wir wurden rasch fündig auf der Suche nach dem idealen Ferienhaus oder der Ferienwohnung. Zahlreich sind die vielen privaten Einzel-, Doppel und Reihenhäuser die im Sommer an unsere Feriengäste vermietet werden. Gute Qualität will jedoch aussortiert werden denn viele Feriendomizile eignen sich nicht weil der Eigentümer vielleicht nicht zuverlässig genug ist oder in der Nähe möglicherweise des Bauers Gülle übel riecht oder andere Gründe die auch der gewiefteste Pfadfinder auf Internet und Google Earth nicht finden kann. Aber letztlich steht die Auswahl und was wir den Feriengästen anbieten können sind gepflegte, sauber und gut eingerichtete Ferienhäuser. Oft einfach in der Möblierung aber mit Betten guter Qualität, eine ordentliche Nasszelle und eine Küche in der man auch etwas Kochen kann und einen Aussensitzplatz mit Barbeque und Gartensitzgruppe.  Und die Preise für solche Ferienunterkünfte lassen sich sehen auch für schmale Geldbeutel.
Unweit von Lido di Pomposa liegt auch das Lido degli Estensi mit einer Fortfühung des schönen Badestrandes. Interessant ist hier das Stadtzentrum mit den zahlreichen, nachgeahmten römischen Denkmäler die ein besoderes Flair geben. Da sind auch viele Geschäfte und Restaurants und am Abend pulsierendes Leben und wiederum auch grosses Gaudi für Kinder. Hier haben wir eine ganz exeptionelle Ferienanlage mit Schwimmbad und sehr komfortablen Ferienwohnungen gefunden, die Residenz CLEO. Hier kostet der Urlaub ein klein wenig mehr, aber die Qualität entspricht deutschen oder schweizerischen Qualitätsvorstellungen, auch in den Kleinigkeiten wie überall Mückennetze, ausreichend ausgestattete Aussensitzplätze mit Barbeque, ein sehr grosses Schwimmbecken, usw. usw. Eine echte Empfehlung!
Mehr über unsere Reiseerfahrungen und Hausbesuche erfahren Sie eigentlich wenn sie uns kontaktieren und viele Fragen stellen. Da wird Ihr Familien-Urlaub zum sicheren Erfolg.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert